Montag, 17. Februar 2014

Gâteau au Chocolat mit flüssigem Kern

Hallo ihr Lieben,
Wie ein paar von euch wissen oder diejenigen, die meinen letzten Post gelesen haben, ich habe zu Valentinstag gebacken :) Ich backe sehr gerne, viel lieber als kochen :D und ich hatte ein neues Rezept ausprobiert und ich bin so überrascht, wie toll es funktioniert hat und wiiiie lecker es geschmeckt hat :) Bei Instagram hatte ich auch ein Bild gepostet :)



So was braucht ihr dazu?

Ihr wundert euch bestimmt, warum da der Roman liegt? Dieses Buch lese ich zur Zeit und daraus habe ich auch dieses Rezept, leider steht da nur, dass es für 2 Förmchen ist, leider nicht, wie groß diese sind, ihr seht ja das ich da so Art Muffinsformen genommen also für 2 Förmchen (ich glaube es sind so Art Creme Brule Formen gemeint) braucht ihr:
100 gr. feine Bitterschokolade, mit mindestens 70% Kakaoanteil
2 Eier
35 gr. Butter
35 gr. (brauner) Zucker
25 gr. Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
4 Stückchen Schokolade extra

Also zuerst schmelzt ihr die 100gr. mit der Butter in einem Wasserbad


Die Eier schaumig schlagen und den Zucker dazugeben und dann den Vanillezucker dazu. Das Mehl und die geschmolzene Schokolade unterheben. Dann die Förmchen ausfetten und mit Mehl bestäuben (das hab ich nicht gemacht, da meine aus Alu waren)


Dann die Förmchen zu einem Drittel füllen und dann je zwei Schokoladenstückchen darauflegen und dann den restlichen Teig darüber


Im vorgeheizten Ofen bei 220°C 8 bis 10 Minuten backen. Die Gâteaux sollen nur außen gebacken sein und innen flüssig, am besten noch lauwarm servieren, ich habe sie jedoch abkühlen lassen und bevor wir sie gegessen haben noch kurz in der Mikrowelle warm gemacht und herrlich, war echt wirklich sooo lecker :) Es ging schnell und ich kann es euch  nur empfehlen :)

Ich hoffe so ein Rezeptpost hat euch auch mal gefallen?
Machts gut!
Bis bald, Eure Madame ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen